Urlaub USA Süden 2015

24.01. – 14.02.2015

Zurück zu den Reisetagebüchern

Reisetagebuch - allgemeine Informationen

Dieses Jahr war es recht schwer, alle Anforderungen unter einen Hut zu bringen: Nutzung des Resturlaubs bis April, 3 Wochen am Stück usw. waren fast unmöglich miteinander vereinbar. Nur Ende Januar gab es überhaupt die Möglichkeit - wirklich nicht die optimale Zeit für eine Rundreise! So entschlossen wir uns, es mal im Süden der USA zu versuchen. Von Atlanta nach Washington, über New Orleans und Miami. Eine Herausforderung sind die kurzen Tage, zu dieser Jahreszeit nur ca. 10-11 Stunden Tageslicht!

Der Reiseverlauf:

Am Samstag fliegen wir von Frankfurt nach Atlanta, wo wir erst einmal drei Tage für die Akklimatisation haben. Danach geht es für vier Tage nach New Orleans. Weiter geht es nach Miami, wo wir an 5 Standorten insgesamt 8 Nächte sind. Die Küste entlang geht es dann (mit 2 Übernachtungen) hoch nach Washington, wo wir die letzten drei Tage haben.
Atlanta - New Orleans - Florida Osten - Miami - Orlando - Ostküste (South Carolina, North Carolina und Virginia) - Washington - Rückflug (B747-8) - Zusammenfassung


Alle Sehenswürdigkeiten in Google Maps!


USA 2015 auf einer größeren Karte anzeigen

Wir werden wie immer sehr viele Fotos und Filme machen. Die aus unserer Sicht schönsten werde ich hier im "Tagebuch" verlinken (natürlich in sehr eingeschränkter Qualität). Teilweise nur als Link im Text, teilweise direkt als Bild. Wenn man auf eines der Bilder klickt, wird es in einem neuen Fenster in verbesserter Qualität angezeigt!

Weiter mit Teil 1 - Atlanta bis Miami

Weiter mit Teil 2 - Miami bis Washington



Einige Highlights:

Werden später aktualisiert!

Museen:

In Atlanta und Washington gibt es jede Menge Museen. Wir haben nur einen kleinen Teil besucht, aber immerhin...

Fazit nach drei Wochen USA im Winter:

Wird nachgereicht!

Schlagzeile
Text 1
Text 2

Zu den einzelnen Regionen:

Die Region Name ist... Beschreibung

Zusammenfassung der Filme:

  1. Filmtitel 1:23, 5 MByte

Zurück zu den Reisetagebüchern

Zurück zur Homepage